zweiter Server: Valhalla

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • zweiter Server: Valhalla

      nachdem gestern über einen neuen server mit der karte valhalla abgestimmt wurde, habe ich mir die Karte mal genauer angesehen. nach erster begutachtung möchte ich meine stimme für diese karte zurücknehmen.

      die artenvielfalt der dinos lässt stark zu wünschen übrig je nach gebiet wo man sich gerade befindet und teilweise kann man minutenlang gehen ohne auch nur ein tier zu sehen, weil noch keine spawnpunkte in diesen gebieten angebracht sind. am meeresgrund habe ich keine einzige perle gefunden, abgesehen von etwa 5 stück die aber direkt im wasser schwimmend anzutreffen waren. kristalle sind ebenfalls mangelware. öl, kristall und perlen gibt es in den schneebiomen nicht und flüsse gibt es gerade mal 3 stück und die sind einfach lächerlich kurz. das sumpfgebiet ist ebenfalls sehr klein und ganz im osten anzutreffen. wer nicht dort baut, wird probleme haben beim cementingpaste farmen. etwa die hälfte der kleinen inseln sind komplett leer. also weder steine, pflanzen, noch tiere sind dort drauf.

      ein gravierender punkt ist jedoch das fehlen der ARK's. somit gibt es keine möglichkeit spieler zu up-/downloaden und auch die beschwörung der brutmutter ist so nicht möglich. der grösste negativpunkt ist jedoch die grösse der karte. so gigantisch sie auch ist, so darf man nicht vergessen, dass damit eine noch viel grössere last auf dem server liegt und das wird man besonders bei den autosaves merken, die dann wesentlich grössere lags verursachen, als es bisher schon der fall war.

      die karte ist wirklich wunderschön gestaltet, aber bei weitem noch nicht fertig gestellt und ausbalanciert. bei jedem update muss man befürchten, dass ein serverwipe von nöten sein wird und das wird viele spieler vertreiben.
    • richtig! abgesehen davon hatte ich es schon das wir die map gespielt haben dann war ein größeres update und jeder server war ON nur die Valhalla nicht! sprich es kann durchaus sein das es länger dauert wenn was angepasst werden muss und das ist dann mal richtig ****** ....

      Ps: ich find die weder rießig noch find ich die schön gemacht! die map sieht anders aus und das ist das was begeistert, wennst mal ne weile drauf zockst merkst es!
    • Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt einen Ark (sehr klein) bei dem man dann hochladen kann.

      Es gibt einen sehr ausführlichen Post wo was auf der Map zu finden ist. Den sollte man sich durchlesen bevor man Urteilt.

      steamcommunity.com/workshop/fi…22600/485623406957453618/

      Man sollte auf jeden fall im Hinterkopf behalten dass die Map vom Entwickler als zu 80% fertig angegeben ist.

      Gruß Sharkking
    • Ich hab mir die Map auch nochmal genauer angeschaut, natürlich ist die Dinohäufigkeit noch nicht so hoch, aber dafür finde ich ist die Map echt schön gestaltet. Und entgegen mancher Meinungen gibt es auf den Bergspitzen maßenweise Metall. Ich bin also weiterhin dafür, dass ein zweiter Server mit der Valhalla Map geöffnet wird. Das Risiko dass gewiped wird, besteht btw auf jedem aktuellen Spielbaren Server weil es ja noch eine Alpha ist...

      Grüße,

      Bonnie