Ideen und Wünsche für den Server

• Ideen und Wünsche für den Server

Hallo zusammen.

Ich bin der Dyro aus dem Tribe Herren des Nordens. Mein Tribe und ich hätten einige Anregungen und Wünsche um den Server zu verbessern.
      Einige der Themen wurden auch schon im Chat mit anderen Spielern besprochen und befürwortet.
      Die Themen wären:
      -Der Titano
      -Breeding
      -Platformsaddles
      -Mods
      -OfflineraidProtection
      -Serverpopulation

Titano

Seit Patch 243 gibt es ja den Titano. Allerdings ist er so wie ihn WC (Wildcard) implementiert hat relativ unnötig und wandert jetzt nur sinnlose durch die Gegend und ist nett anzusehen.
      Es wurde schon in einem Thread besprochen und in der Shoutbox ebenfalls kurz behandelt (Ergebnis: er bleibt vorerst so wie er ist. Also nur ein zeitlichbegrenzter Tame).
      Durch diese Einstellung ist er allerdings wirklich komplett sinnbefreit wenn ich das so sagen darf.
      Die Materialien die man braucht um so einen zu tamen (abgesehen davon das ich bis jetzt noch keine Info gefunden habe, dass jemand einen auf normale Weise getamed hat) und den nutzen den man daraus zieht halten sich sehr in grenzen.
      Man benötig Kanonen massig Kugeln und sehr viel Zeit so ein Teil auszuknocken. Was bekommt man ja einen Dino der eine riesen Base am Rücken hat für 1 Tag. Sprich wenn er weg ist sind alle Tower Wände etc. einfach weg da er stirbt.
      Wenn man die Materialien in Explosivs oder andere Raidsachen steckt hat man deutlich mehr davon.
      Das Argument das er Overpowered ist gilt auch nicht ganz. Ein Tribemate hat einiges im Singleplayer getestet. 2-3 Gigas und das Teil ist down. 2-3 Gigas kann man wenn man will und etwas Glück hat in 1-2 Tagen tamen und auslvln.
      Abgesehen davon wer einen Raid oder eine Verteidigung gewinnt (bei ausgeglichenen Gegnern) hängt davon ab wer besser spielt, die besser Taktik hat und natürlich ist auch des öfteren viel Glück im Spiel.

Unser Vorschlag wäre:

-Titano permanent Tamebar machen
      -Auf einen Titano pro Allianc beschränken
      -Eventuell die Unterhaltskosten (falls das möglich ist) zu erhöhen
      -Er darf nur beschränkt eingesetzt werden (wie oben geschrieben ausgeglichener Kampf)

Das wars erstmal zum Titano.

Breeding

Wir sind sehr spät darauf gekommen das auf dem Server die Breedingtime nicht erhöht ist. Ein großer Grund warum wir nicht Offi spielen ist, weil wir neben zocken auch noch gerne viel Zeit im RL verbringen ^^ .
      Es geht uns nicht direkt um die Zeit wie lange ein Dino benötigt um fertig zu werden. Es geht darum nicht mitten in der Nacht aufstehen zu müssen um die Tröge aufzufüllen und das für die nächsten 3 Tage (Quetz z.B).
      Wir wollen allerdings auch nicht das falls das Breeden erleichtert wird, dass sich jeder x beliebige innerhalb von 1 Woche eine Quetzarmee hochzieht.
      Deswegen auch unser Anliegen ==> MatingIntervalMultiplier: x5 bewirkt, dass die meisten Tiere nur alle 5-7 Tage ein fertilized Egg legen können. Das und verbunden mit einer Breedingzeit von 3 Tagen ergibt 1 Quetz alle 8-10 Tage.
      Das sich das nach und nach mit mehr Breeden erhöht ist klar. Allerdings wird der Server dann auch schon sehr alt sein bis man massig Quetz hat.
      Nun zum angenehmeren Breeden. Eventuell die Breedingtime verkürzen, was nicht umbedingt notwendig ist (soll schon dauern deine Quetz zu vermehren).
      Den Grinder Mod den sicherlich viele von euch kennen einfügen. Allein nur wegen der Funktion Primemeat zu Rawmeat zu verwandeln und das auf 10k Stacken zu können. Es würde in keinster weise den Server beeinflussen. da das Grinderfleisch und das normale unterschiedliche Items sind. Wer so dumm ist und den Grinder zum CP etc. machen verwendet ist selber Schuld (Chemistry bringt einfach viel mehr).
      Falls mal ein Fehler vorliegt der die entfernung des Mods benötigt ==> jeder selber Schuld wenn seine Babys verhungern da er das Grinderfleisch verwendet.

Unser Vorschlag wäre:

-MatingIntervalMultiplier: x5
      -Grinder Mods hinzufügen
      -Breedingtime verkürzen

Breeding Ende^^

Platformsaddles

Zu diesem Thema gibt es nicht viel zu sagen. Viele hassen einfach die Änderung (glaub Patch 242) keine Pflanzen und Turrets mehr auf Platformen bauen zu können. Es schränkt den Spaß enorm ein und machst spätere High End basen unraidbar. Bronto/Quetz/etc.plattformen sind eigentlich komplett unnötig. Da man ab jetzt einfach mit einem Raketenwerfer auf die Plattform drauf haltet und alles bricht ein (keine Turrets die Raketen abfangen :/)

Unser Vorschlag wäre

-Turrets/Plantx auf Plattformen einfach wieder aktivieren

Mods

Dabei geht es um Spielverändernde Mods. Schon einige male mitbekommen das sich jemand beschwert, dass er das Arkbausystem hasst. Es ist auch besch*****^^. Deswegen würden sich einige den NC Mod wünschen.
      Hier wie beim Grinder. Wer nur NC Strukturen verwendet ist selber Schuld wenn der Mod mal wieder spinnt. Ist seine Base halt weg. Der Mod sollte nur für einige stellen verwendet werden wo es wirklich kaum möglich ist ohne diesen Mod zu bauen.

Unser Vorschlag wäre

-NC Mod einfügen
      -Falls das möglich ist die NC Teile teurer machen um es unattraktiv zu machen alles aus dem Mod zu bauen

OfflineRaidProtection

Ebenfalls ein neues Feature von Ark. Noch nicht optimiert aber es schränkt einfach vieles ein.
      Stell deinen Giga auf Aggro und wandering geh offline und er läuft im Godmode rum und zerstört einfach alles.
      Inaktive Basen können nicht abgerissen werden, da kein Decaytimer aktiviert ist. Die Liste mit den Abusen kann ich noch ewig weiter führen. Deswegen haben wir uns gedacht. Decaytimer einführen falls die Protection im Spiel bleiben sollte. (Da eigentlich nie Admins auf dem Server sind wäre das eine sehr gute Lösung und die Admins haben auch weniger Arbeit da die Spieler selbst alles abreißen).

Unser Vorschlag wäre

-ORP deaktivieren
      -oder Decaytimer einführen

Letztes Thema

Serverpopulation

Geht einfach darum das kaum etwas auf dem Server los ist. Es wir keine Werbung gemacht etc..
      Was einfach immer funktioniert ist ein Voting System auf ark-servers.net/server/8694/ wer es nicht kennt. Man kann einmal am Tag voten und bekommt dafür einen Punkt den man auf der Website ablesen kann. Am Ende des Monats bekommen die Voter für ihne Punkte Dinos oder anderes Zeug. (Um den Aufwand für die Admins zu verringern: Direkt am 30/31 jedes Monats gibt es die Verteilung der Belohnung. Wer nicht da ist selber Schuld)
      Vielleicht kennen einige den Primalfear Server. Mein Tribe war damal bei der eröffnung und der Planung wie der Server aussehen soll involviert und er hat sich bis vor kurzen schon nach dem 1. Monat dauerhaft unter den top 5 der Serverliste befunden. Dadurch kamen täglich neue Spieler und er war eigentlich dauerhaft mit mindestens 15 Spielern besetzt (auch Nachts). 15 Spieler ist hier schon Primetime^^ und so fühlt sich der Server auch zurzeit an.
      Zur Belohnung:
      Einteilen in Punkteklassen
      10 Pkt - kleine Dinos LvL 120 admintamed und aus gelvlt (z.B Ovi/Dimpo/was weiß ich)
      20 Pkt - mittlere Dinos LvL 120 admintamed und ausgelvlt (z.B Argi Ptera Ichty etc.)
      25 Pkt - Farmdinos LvL 120 admintamed und ausgelvlt (z.B Anky Bieber Doedi etc.)

Was es allerdings nicht geben sollte sind Rexe Mosas Quetz Spino Giga Bronto etc.
      Man kann auch statt Dinos einfach Stuff verteilen (2000 CP etc.)

Das wars eigentlich mit unseren Anliegen.

Wirklich Wichtig wären uns:

-Breeding
      -Platformsaddles
      -Serverpopulation

Der Server und wir würden und wirklich freuen wenn ihr auf einige Vorschläge eingeht. Ich weiß ihr bezahlt den Server allerdings macht die Community erst den Server und wenn diese unzufrieden ist (sind wir nicht^^) läuft der Server nicht.

Mit freundlichen Grüßen
      Dyro
    • Is ja sehr schön der ganze Thread allerdings is da ein Problem was ich sehe "du"sprichst für den Server lass doch bitte die leute ihre eigene Meinung im Forum schreiben !
      zum Thema Titano sag ich dir gleich das Ding ist einfach für PvP server ausgelegt nicht für einen Pve server wie es Theisland ist zudem sind soweit ich gesehen habe keine Alliance Fenster mehr möglich mit der
      Offline Protection ! Da es schwer ist den letzten online player zu ermitteln aus der alliance wobei ich persönlich glaube das da faulheit mitwirkt bei den ark entwicklern !
      Thema "2 Breeding : Grundsätzlich ist es so haste keine Zeitbrauchste net brüten es zwingt euch keiner dazu is meine Meinung dazu die Rate zu erhöhen hätte man direkt nachm wipe machen müssen nicht jetzt nach wieder über einem Monat zudem glaube ich nciht das Swapy das erhöht entweder ihr tut was damit ihr eben euere Bruttiere füttert und dazu zählt auch mal nachts kurz gucken oder ihr lasst es so meine objektive Meinung dazu !

Zum ganz großen Thema Mods sag ich dir gleich im vorraus macht Swapy nicht Punkt !

zum Thema Plattformsattel sag ich persönlich dazu für was brauchste nen Turret Quetz wenn du ne offline protection aufm server drauf hast und den server somit auf pve limit stellst klar is es für einige Blöd allerdings sind Turret als auch Plant Dinos ebenfalls ein PvP element was man auf dem server nicht braucht und einschränken tut es euch nicht so btw zudem sidn 90% der spieler aufm server um ihre ruhe zu haben und friedlich zu zocken klar wennd manchen aufn sack gehst kommt natürlich n echo das dürfte klar sein von daher verstehe ich diesen "verbesserungsvorschlag" nicht weder unstütze ich ihn

Thema Core Protection is für jeden klar nervt und keine sau kümmert sich drum mehr ist dazu glaub net zu sagen abgesehen davon das überall spielerruinen stehen und die leute zu faul sidn auch ihre tame spikes weg zu machen was extrem nervt !" zu den dinos könnte man einstellen das die eifnach nachm gewissen zeitraum unclaimed werden und für andre Spieler "ein Sprungbrett" bieten.
      Oder die Admins kümmern sich mal drum sind 15 Minuten am Tag einloggen kurzn paar sachen wegmachen täglich is jedem geholfen.
      #
      Was ich zur Primetime sagen kann war auch vom Wipe schon so von daher .
      Der wipe sollte ja eigentlich mal neue spieler reinholen stattdessen haben viele den server mit dem Wipe verlassen und es sind zwar kurzzeitig neue gekommen nur dann nicht mehr im prinzip useless gewesen der wipe da die spieler vorher gute stammspieler waren ! Aber dazu sag ich besser nix mehr ! was es Voten angeht kannste vergessen vorm Wipe haben wir immer ide leute gebeten zu voten die neu draufkamen und 1-2 wochen blieben pfff es warn immer die gleichen die gevotet haben von daher ein Reward system wird das auch net ändern da de bis hoch zu quetz usw sehr schnell hinkommst mitm tamen alos fällt das auch weg
    • Hallo,

von mir ein ganz kurzes Admin Statement wie ich das sehe:

Grundsätzlich ist auch PVP auf The Island erlaubt steht ja auch im Namen so.

Titano -> wäre diskutable, ich denke allerdings wenn überhaupt einen pro Tribe und die Dauer des "Besitzens" vielleicht auf 1-2 Wochen erhöhen. Dauerhaft halte ich es für keine gute Idee.

Breeding-> Sehe ich ähnlich wie Nightmase, wenn mehrere in einem Tribe sind, kann man sich das ja auch aufteilen. ( Ging bei den Lamas damals auch trotz 100% Schichtdienst bei 4 Leuten, kommunizieren..), und da wird, ziemlich sicher, auch nichts an den Raten geändert.

Plattformen -> finde ich persönlich gut dass sie weg sind, weil es dadurch deutlich anspruchsvoller wird eine gute Base zu raiden ( was nicht unmöglich ist )

Mods-> Definitves Nein. The Island und The Center bleiben "natürlich". Ist auch von Swapy so gewünscht.

OfflineRaidProtection -> Sollte meiner Meinung nach drin bleiben. PVP sollte betrieben werden, wenn der Gegner online ist. Decaytimer wäre eine Möglichkeit, aber mit dem neuen von mir gemachten Thread ( Ruinen /Dinos entfernen ) kümmere ich mich etwas aktiver darum. Falls jmd seinen Giga offline auf Wandering stellt, Screenshot mit Stamp ( "h" ) und wenn möglich Admin kontaktieren ( ich bin häufig im TS ) und dann wird der entfernt. Das ist dann Pech für denjenigen der das ORP abused.

Serverpopulation -> Belohnungssystem definitves Nein! Votet, macht Werbung auf anderen Seiten, bringt Freunde ins Boot, und versucht als Community freundlich im Spiel zu sein und lacht euch keine "Raid-Only-Tribes" auf den Server.

Grüße,
      Bonnie 8)