Neue Mods?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo,
      ich melde mich auch mal wieder nach einer längeren Abwesenheit auf anderen Servern. ... Himmelstein ist mir einfach etwas zu langweilig geworden, weil unser Tribe einfach alles Denkbare bereits hat... || (und falls sich wer fragt, warum ich wieder hier auftauche: Es liegt daran, dass es hier kein Admin-Abuse gibt.)

      Ich dachte ich frage mal, ob wir vllt. ein paar Mods auf die Server bringen könnten, damit es wieder spannender wird hier zu spielen. Oder mal ne neue Map?
      Denn ich muss sagen, nachdem ich nun einige Zeit mit bestimmten Mods und ner wirklich geilen Karte gespielt hab, ist Vanilla-ARK einfach zu öde.

      Nun mal zu den Mods:
      1. Insbesondere der Mod für Glaswände hat es mir angetan: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=510590313 Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Mod auf Himmelsstein implementiert werden könnte. (Der Mod wäre auch eine nette Ergänzung zum Runde-Wände Mod, auch wenn diese nur aus Metall sein können und nicht aus Glas.) :thumbsup:

      2. Ansonsten, den Drachen-Mod kennt ihr hier ja schon auf Valhalla, soweit ich weiß. Auch wenn der nie fertig gemacht wurde, ist das definitiv einer der coolsten Mods, die ich so gesehen habe. (Und auch, wenn die Drachen absolut geil sind, ein bisschen nerfen sollte man sie unbedingt, sollten sie ins Spiel gebracht werden, einfach, damit es etws fairer ist.) steamcommunity.com/sharedfiles…&searchtext=small+dragons
      Aktuell ist auch ein weiterer Drachen-Mod in der Arbeit. (Steckt allerdings wirklich noch in der Entwicklung, soweit ich das gelesen habe. Jedenfalls lassen die Bugberichte darauf schließen.)

      3. Ferner gibt es eine aktuellere Version des Pimp My Rex Mods. Nennt sich Pimp my Dino. steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=655581765 (Ich selbst habe den Mod noch nicht getestet.) Es hat aber den Anschein, als hätte man hier das Ziel, allen Tieren eine Rüstung zu verpassen. Sieht ziemlich gut aus.

      4. Ich habe auch den Homing Pigeon-Mod ausprobiert. steamcommunity.com/sharedfiles…&searchtext=homing+pigeon
      Wirkt echt nice. Damit können Flugkreaturen mit einem Ring ausgestattet werden und eine spezielle Flagge aufgebaut werden. In Kombination bewirkt dies, dass ein mit Ring ausgestatteter Flugsaurier nachdem der Reiter aus irgendeinem Grund gestorben ist, bsp: Versehentliches Absteigen, zu der nächsten Pigeon-Flagge zurückfliegt per Autopilot. Sie bleiben dann auch so lange neben der Flagge, bis jemand sie mounted. (Sicherheitshalber, sollte man einen Tracker an die Dinos machen, falls sie mal stucken.) Einige bekannte Probs sind: Damit man die Ringe bauen kann, muss man eine neue Smithy bauen. Smithys die vor dem Einspielen des Mods da sind, können den Ring nicht herstellen.

      5. Ansonsten habe ich noch einige weitere Mods erprobt, die sehr spannend wirken, allerdings noch nicht so ausgereift sind, wie die benannten Mods. (Schiffsmod, der ein Schnellboot, 2 Typen Koggen und eine Galeone adden und ein Mod für einen Flammenwerfer.)


      Zuletzt ein Vorschlag zu einer wirklich geilen Karte:
      Wir haben mit einigen unserer Leute mal die The Center Map angespielt in den letzten Tagen. steamcommunity.com/sharedfiles…500&searchtext=Center+Map
      Ich muss sagen, von allen Maps, die ich bisher so gesehen habe bei Ark, TheIsland, Vallhalla, SotF-Arena-Map und The Center, ist das Center die absolut genialste Karte. Groß mit vielen Inseln, vielen wirklich guten Plätzen zum bauen, einer fliegenden Insel, wirklich klasse gemachten Höhlen und Tiefsee, sowie wirklich ausgewogener Rohstoffverteilung. An sich kann man faktisch alle Rohstoffe überall bekommen. (Obsidian ist wohl ne Ausnahme. Hauptsächlich in Höhlen und Vulkan.)


      Das ist soweit alles von mir.
      Ich hoffe, dass die Vorschläge hier zumindest mal bedacht werden und einige Dinge eingespielt werden.

      Viele liebe Grüße
      Alex/Hawkie

      The post was edited 1 time, last by Habichtsturz ().

    • Hallo zusammen,

      Ich weiß nicht wie Swapy das für den Island Server geplant hat, jedoch hat er mir freie Hand über den Valhalla Server überlassen auch was die Mods angeht. Solange sie nicht zuviel Performance fressen ist alles möglich. Zudem muss ich sagen ( ich kenne die Center Map nicht ) gibt es aktuell fast jede Woche ein Update der Valhalla Map auf der mittlerweile so viele tolle Sachen eingespielt sind : Swamp cave, toller Vulkan, mehr Pinguine, Eisland + caves, Rohstoffe gut verteilt, dazu kommen auch ein Dungeon ( mehr verrate ich nicht ^^ ) , eine PVP Arena, eine Dino Arena. Alles sehr liebevoll ins Detail gestaltet. Ich kann also nur empfehlen auch mal bei uns auf Valhalla reinzuschauen.

      Zusätzlich gibt es ja schon einen Thread von mir, in dem die vorhandenen Mods der Valhalla Map beschrieben sind. Für Wünsche stehe ich auch dort gerne zur Verfügung.

      Ich würde mich sehr über mehr Bevökerung dort freuen!

      Persönlich glaube ich nicht, dass es einen dritten Server geben wird.


      Auf Bald!

      Bonnie
    • Servus Leute
      ich persönlich muss dazu sagen schön und gut Thema Mods. meine persönliche Meinung dazu ist einfach das man den TheIsland Server auf Vanilla lassen sollte so ist zumindest mal meine Meinung.
      Zudem habe ich Privat auch viel mit modding zu tun und deshalb kann ich das echt nicht verstehen das man jetzt Mods aufspielen sollte.Zudem würde das in meinen Augen auch nur einen Sinn haben wenn man einen komplett Wipe macht und nicht ein bestehendes System überarbeitet.
      Wie Hawkie schon oben sagte sind die Mods Teilweise nicht fertig und in meinen Augen somit ein starkes Serverproblem da diese zu schweren Server udn Serversave Fehlern führen kann.
      Thema:Homing Dafür gab es schon einen Thread der abgelehnt wurde was somit nicht nochmal aufgerollt werden sollte in meinen Augen.
      Thema:Drache unbalanced weder fertig noch sonstiges möglicherweise fehlerhaft
      Thema: Pimp my Dino ist ne teils schöne Idee nur in meinen Augen eine reine Aussehens Sache
      Thema:Glaswände ist schön und gut gibt es zwar per Greenhouse Walls doch die Greenhouse sind keine Rein-Glaswände auch wieder eine reine ansichtssache.


      P.s. Was aufm Valhalla los ist hab ich keine Ahnung von was da an mods drauf kommt sollte mir also egal sein aber auf Theisland muss sowas nicht sein.

      Lg Nighty
    • Nightmase wrote:

      Thema:Drache unbalanced weder fertig noch sonstiges möglicherweise fehlerhaft
      Thema: Pimp my Dino ist ne teils schöne Idee nur in meinen Augen eine reine Aussehens Sache
      Thema:Glaswände ist schön und gut gibt es zwar per Greenhouse Walls doch die Greenhouse sind keine Rein-Glaswände auch wieder eine reine Ansichtssache
      Drachenmod: Werte kann man nerfen.

      Pimp my Dino: ist nicht nur Aussehen, gibt auch Rüstung.

      Glaswände: Greenhaus hat nur 100 HP. Metall-Glaswände haben Werte wie Metallstrukturen.