Abstimmung maximale Spielerzahl eines Tribes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Abstimmung maximale Spielerzahl eines Tribes

Wie viele Spieler darf ein Tribe maximal haben? 19
      1.  
        bis 8 Spieler (6) 32%
      2.  
        bis 12 Spieler (3) 16%
      3.  
        bis 16 Spieler (0) 0%
      4.  
        keine Limitierung (10) 53%
      Hallo meine lieben Forenbesucher und Spieler von Himmelsstein,

die letzte Abstimmung welche sich mit dem Thema offlineraiding befasste ist beendet. Sie wird im Moment ausgewertet und in den kommenden Tagen und Wochen werden wir die Lösungsvorschläge und Ideen versuchen auf den Server anzuwenden.

Nun möchte ich für eine neue Abstimmung aufrufen
      Wie ihr wisst, haben wir momentan eine Begrenzung von 80 Slots, was dafür sorgt, dass man sich manchmal auf die Füße tritt. Sollten diese zu einem späteren Zeitpunkt ausgereizt sein, ist es sicherlich auch nach Absprachen möglich den die maximale Spieleranzahl zu erhöhen, doch dies ist erst einmal ein anderes Thema. Das ist auch vollkommen ok, aber ein Problem sehe ich z.B in folgender Vorstellung: ein Tribe mit z.B 30 Mitgliedern würde fast die Hälfte der Spieler auf dem Server ausmachen. Das Problem hierbei wäre, dass dieser Tribe nicht mehr raidbar wäre und somit aus dem Konzept PvP rausfällt und seine eigenen Regeln macht. Ähnliches gab es in der Vergangenheit schon und aus diesem Grund möchte ich nun ein Balancing schaffen, da es kein natürliches Kräfteverhältnis gibt.

In dieser Abstimmung geht es also darum zu entscheiden, wie viele Spieler ein Tribe maximal haben darf bevor er sonst zu einem Selbstläufer wird der sich aus dem Geschehen komplett ausklinken oder grob gesagt den ganzen Server raiden kann, wenn er will.

Ich bitte auch hier wieder um fleißige Posts, Kommentare und Ideen. Bitte gebt euch Mühe und wählt eure Antworten mit bedacht. Bedenkt immer, dass ihr den Server mitgestaltet und, dass auch ihr von den Spielerzahlen lebt, denn wer spielt schon gern auf einem leeren Server? Ich jedenfalls nicht ;)

Am Ende der Umfrage werden wir das Resultat kontrollieren und die Aufzeichnungen aus den Posts auswerten und versuchen schnellstmöglich das Endergebnis zu etablieren auf dem Server.

Grüße, seph
    • Huhu,
      also aktuell weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt an der Abstimmung teilnehmen will, weil ich das das zur Zeit gar nicht mit meinem Tribe besprechen kann. - Bin bis Donnerstag nicht Zuhause. Und aktuell bin ich auch nicht sicher, wie aussagekräftig die Abstimmung ist. Ich hab nach wie vor das Gefühl, hier guckt nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt rein, einfach nur, weil es hier faktisch keine neuen Posts gibt und wenn, dann immer von den gleichen Leuten.

lg
      Alex